FAQ

Warum ist es besser ein Flughafen Taxi zu bestellen, als ein normales Taxi?

Taxiflughafen.at Wien bietet die Transfers zu festen Preisen an. Die Preise sind nicht abhängig von der Verkehrslage, daher sind die Preise billiger, als bei normalen Taxis.

 

 

Wie kann ich ein Flughafen Taxi bestellen?

 

Taxiflughafen.at Wien konnen Sie Online, per SMS, per email oder per Telefon bestellen.

 

 

Beziehen sich die Preise auf die Person, oder auf das Fahrzeug?

 

Der Preis bezieht sich auf das Fahrzeug und nicht auf die Person. Die Fahrzeuggröße ist abhängig von der Größe und Anzahl des Gepäcks.

 

 

Welches Fahrzeug kann ich wählen?

 

Limousine – maximal 3 Personen, 2 Koffer und 2 Handgepäck.

Kombi -. maximal 4 Personen, 4 Koffer und 3 Handgepäck.

Minivan – bis zu 8 Personen, 8 Koffer und 8 Handgepäck.   

 

 

Wie hoch ist die Wartezeit Gebuhr, wenn ich in die Richtung Flughafen fahre?

 

Taxiflughafen.at Wien wartet auf Sie die ersten 10 Minuten kostenlos, danach wird ein Zuschlag von 5 Euro für jede weitere 10 Minute berechnet.

 

 

 

Ist Rauchen im Flughafentaxi erlaubt?

 

Rauchen im Flughafentaxi ist nicht erlaubt.

 

 

Wie finde Ich meinen Fahrer?

 

Ihr Fahrer wird Sie an der von Ihnen vereinbarten Adresse abholen.

Wenn Sie vom Hotel abgeholt werden, fragt unser Fahrer nach Ihnen an der Rezeption. Bitte halten Sie sich in der Nähe auf.

 

 

Ich bin am Flughafen gelandet. Wie finde ich meinen Fahrer?

 

Ihr Fahrer wartet auf Sie,rechts in der Ankunftshalle oder terminal drei abflugstraße.

Wie kann ich im Flughafentaxi bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt direkt beim Chauffeur im Flughafentaxi. Sie können Bar oder mit Kreditkarten zahlen. Die Gebühr für die Bearbeitung von Kreditkarten ist 3 Euro.

 

 

Kriege ich eine Rechnung nach der Fahrt?

 

Ja, Sie müssen uns (oder dem Fahrer) nur Ihre email adresse mitteilen und Sie bekommen Ihre Rechnung per email zugeschickt oder beleg. Sofort nach der Fahrt im Auto Sie erhalten eine bestätigung der fahrt.

 

 

Was muss ich tun, wenn Sich mein Flugzeug verspätet?

 

Nichts. Wir beobachten Ihre neue Ankunftszeit und holen Sie zur richtigen Zeit ab. Es werden keine zusatzliche Kosten verrechnet.

 

Beinhaltet der Preis ein Trinkgeld?

 

Nein.

 

 

Kann ich Tiere beim Transfer mitnehmen?

 

Tiere dürfen nur in dafür vorgesehenen Transportboxen mitgeführt und ausschließlich im Kofferraum transportiert werden. Es werden 10€ Zuschlag verrechnet.

 

 

Gibt es besondere Konditionen fur Firmen?

 

Fur Hotels und andere Firmen, die uns regelmassig brauchen, konnen wir besondere Konditionen anbieten. Kontaktieren Sie uns bitte per email: taxiflughafenkontakt@gmail.com .

 

 

Kann ich meine Bestellung ändern?

 

Änderungen bei Fahrten, die zwischen 07.00 und 22.00 statt finden sollen, müssen mindestens 3    vorher bekannt gegeben werden.

Änderungen bei Fahrten, die zwischen 22.00 und 07.00 statt finden sollen, müssen mindestens 8 Stunden vorher bekannt gegeben werden.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Für Stornierungen, die bis max. 5 Stunden vor der Abfahrt beim “AN” einlangen, werden keine Kosten verrechnet. Für Stornierungen, die unter dieser Frist beim “AN” einlangen, wird 50% des ausgemachten Fahrpreises verrechnet. Die Rechnung wird per E-Mail und Postanschrift an den “AG” gesendet. Diese ist bindend und kann beim Nichteinhalten der 14 tägigen Zahlungsfrist zum Insolvenzverfahren führen.